Solarmodul 105 Watt | KVM 105W 12V

In den Solar Swiss Photovoltaikmodulen 105 Watt KVM105-12, die für 12 Volt Systeme ausgelegt sind, verwenden wir nur monokristalline Solarzellen. Diese Hochleistungszellen sorgen dafür, dass das Solarmodul seine Leistung zuverlässig und konstant über den ganzen Lebenszyklus liefert. Dieses Solarmodul besitzt die gleichen Abmessungen wie das Solarmodul 100Watt, verfügt aber zudem über leistungsfähigere Solarzellen, wodurch es eine Leistung von 105Watt erreicht.

Bei der Fertigung wird ein hoch lichtdurchlässiges gehärtetes 3,2 mm oder 4 mm Solar-Glas verwendet, was dafür sorgt, dass bei voller Lichteinstrahlung die maximale Leistung erreicht werden kann. Die Anschlussdose mit der Schutzklasse IP 65 ist kompakt, wasserdicht und temperaturbeständig. Eingefasst in einem stranggepressten Aluminiumrahmen ist dieses Produkt die ideale Lösung für jeden Anwendungsbereich.

Dieser Modultyp wird zunehmend häufiger bei Wohnmobilen und Wohnwagen eingesetzt, weil er nicht nur eine hohe Lebensdauer aufweist, sondern auch Wetterbedingungen, wie Hagel, ohne Schäden übersteht. Weitere Informationen zu Wohnmobil Komplettsets.

Unsere Module sind in den Farben Silber, Edelweiß und Tiefschwarz lieferbar, um optimal den Bedürfnissen des Kunden zu entsprechen.

  • Beste Energieerträge
  • 20 Jahre Leistungsgarantie auf 80% der min. Nennleistung entsprechend unseren AGB und Solar Swiss-Garantie-Erklärung
  • Hergestellt nach IEC 61215, ISO 9001
  • CE- Konformität

Tabellarische Übersicht:

Nennleistung (Pmax): 105,0 Wp
Max. Abweichung von Pmpp: ±3%
Nennspannung (Umpp): 19,19 V
Nennstrom (Impp): 5,47 A
Leerlaufspannung (Uoc): 22,85 V
Kurzschlussstrom (Isc): 5,85 A
Modulwirkungsgrad: 16,38%
Temp.Koeff. Pmpp(%/K): -0,37
Temp.Koeff. I sc (%/K): +0,033
Temp.Koeff. Uoc (%/K): -0,32
Maximale Systemspannung: 715,0 V
Solarzellen pro Modul: 36 Stk
Anschlussdose: IP65
Bypassdioden: 2 Stk
Modullänge: 1190 mm
Modulbreite: 530 mm
Höhe inkl. Rahmen: 40,0 mm
Gehärtetes Glas: 3,2 mm
Gewicht ca.: 7,50 kg
Mögliche Farbe: weiß oder schwarz

Alle Werte gelten unter Testbedingungen:
Einstrahlung von 1000W/m², Zellentemperatur 25°C, AM 1,5